Heute schon auf dem Boulevard gewesen? Die MOPO24 Leipzig kann sich nicht so ric…

Heute schon auf dem Boulevard gewesen? Die MOPO24 Leipzig kann sich nicht so richtig entscheiden, ob es nun "Linksextreme" oder lediglich "vornehmlich linke Gruppen" sind. Sicher ist nur, sie haben sich "diese Riesenshow … als 'Angriffsziel' auserwählt", sie wollen stören … . "Die sich als 'Ausgesperrte, Ungewollte, Anormale' bezeichnenden Initiatoren wollen als 'ungebetene Gäste' auf die offizielle Feier und dort 'gegen steigende Mieten, Verdrängung und Neoliberalismus' demonstrieren."

Auf Facebook wird dann noch mal eine Schippe drauf gelegt: "Kommt es am Nachmittag zur Gewalt-Eskalation? Ausgerechnet die Show mit riesigen Löwenskulpturen haben sich linke Gruppen als „Angriffsziel“ auserwählt."

Lieber Alexander Bischoff, recherchieren ist deutlich schwerer als nur bei der größeren Konkurrenz mit vier Buchstaben abzuschreiben, hilft aber bisweilen weiter.


Linksextreme wollen Leipzigs Jubelfeiern stören!
mopo24.de