Riebeckstraße 37-47 und Stötteritzer Straße 43: Fenster raus und sechs Häuser de…

Riebeckstraße 37-47 und Stötteritzer Straße 43: Fenster raus und sechs Häuser der Witterung preisgegeben. Stadtrat Matthias Weber (SPD-Fraktion Leipzig) fragt die Stadtverwaltung Leipzig, wer für das Häuserdebakel in Dunkel. Dreckig. Reudnitz. eigentlich verantwortlich ist:

Anfrage VI-F-01497: Substanzverzehr in der städtischen Liegenschaft Riebeckstraße
https://ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1002150

In der Diskussion bei L-iz Leipziger Nachrichten wird auf einen Artikel in der LVZ vom 15.4.2015 verwiesen, wonach ein ökumenischer Verbund hier den "Campus Lorenzo" plant – unter anderem mit einem Wohnheim der Johanniter-Akademie, einer Kita für 100 Kinder, einer neuen Heimstatt für die stationäre Jugendhilfeeinrichtung St.-Hilarius-Haus, 80 Plätzen für betreutes Wohnen im Alter u.a.m. Die Campus-Partner, allen voran das Johanniter-Bildungsinstitut, hätten außerdem signalisiert, in dem Gebäudeteil, in dem das Akademie-Wohnheim entstehen soll, Wohnraum für 30 Flüchtlinge schaffen zu wollen.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=413504998835534&set=p.413504998835534&theater

"Campus Lorenzo", ein Sozial-Campus in Reudnitz
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?p=473733
http://www.basisd.de/aktuelles/sozial-campus_in_leipzig

"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
Johann Wolfgang von Goethe: Faust. Der Tragödie erster Teil.


Leipziger Internet Zeitung: SPD-Stadtrat fragt mal, wer für das Häuserdebakel an der…
www.l-iz.de
Wie weiter in der Riebeckstraße? 2012 hatte das Liegenschaftsamt der Stadt Leipzig schon die Abrissfirma für die Häuser Witzgallstraße 18, Riebeckstraße 37-47 und Stötteritzer Straße 43 kommen lassen. Zuvor war hier mal das Feierabendheim "Paul Lange". Doch einfach abreißen? Da ging 2012 das Stadtfo…