Noch vier Tage läuft die Crowdfundingkampagne für ein “Mietshäuser Syndikat” in…

Noch vier Tage läuft die Crowdfundingkampagne für ein "Mietshäuser Syndikat" in Österreich und es fehlen noch etwa 2.500 Euro bis zum Ziel:

Die Linzer habiTäter*innen vom "Verein zur Förderung selbstverwalteter und solidarischer Lebens- und Wohnformen habiTAT" erklären in zwei kleinen Filmen das Modell des deutschen "Mietshäuser Syndikats" und ihre Pläne zur Schaffung eines Dachverbandes für selbstorganisierte und sozialgebundene Mietshausprojekte in Österreich. Um die professionelle juristische Ausarbeitung der Verträge fertigstellen zu können, sammeln sie das nötige Kleingeld mit einer Crowdfundingkampagne bis 15.06.2015 auf https://www.startnext.com/habitat .

http://habitat.servus.at/
https://www.youtube.com/watch?v=q5SSR5woQmw
https://www.youtube.com/watch?v=pqGr8qUSM_4


habiTAT Kickstart – solidarisches Wohnen in Österreich – startnext.com

Crowdfunding-Kampagne von habitäter*innen. Das habiTAT macht nun endlich Nägel mit Köpfen und bringt die Möglichkeit, selbstverwaltet zu Wohnen und dabei solidarisch zu Wirtschaften nach Österreich. Dazu müssen rechtlich gesicherte Musterverträge ausgearbeitet werden, damit jede*r in Österrei…