Im Tagesspiegel.de erschien gestern ein Streitgespräch zwischen dem Sprecher der…

Im Tagesspiegel.de erschien gestern ein Streitgespräch zwischen dem Sprecher der Initiative Mietenvolksentscheid Berlin Rouzbeh Taheri und dem SPD-Landesvorsitzenden Jan Stöß.

"Wir sind nicht scharf darauf, im Januar frierend auf der Straße zu stehen, um Unterschriften für den Volksentscheid zu sammeln. Aber wir sind entschlossen, unser Projekt erfolgreich abzuschließen, weil die Politik die Probleme nicht löst. Die Koalition hätte noch ein halbes Jahr Zeit, ein eigenes Gesetz zu beschließen. Machen Sie doch einfach ein Gesetz für bezahlbare Mieten, das besser ist als unser Entwurf."


„Machen Sie doch einfach ein besseres Gesetz!“
www.tagesspiegel.de
Mehr bezahlbare Sozialwohnungen wollen beide – über den Weg dahin haben SPD-Chef Stöß und Volksentscheid-Sprecher Taheri konträre Ansichten.