“Reden hilft eben immer, jedenfalls jenen, die zu Korrekturen fähig sind.” Die I…

"Reden hilft eben immer, jedenfalls jenen, die zu Korrekturen fähig sind." Die Initiative Mietenvolksentscheid Berlin verweist auf einen Artikel im Tagesspiegel.de zu ihren Gesprächen mit der SPD.

"Wir freuen uns immer über Dialog, solange er konstruktiv ist und unserem Anliegen weiterhilft. Wir sind als ehrenenamtliche AktivistInnen, mit wenig Zeit, auch dankbar für Hinweise auf möglich Schwachstellen des Gesetzestextes und bereit Änderungen zu übernehmen, wenn sie den Berliner MieterInnen zu gute kommen. Wir werden aber auch weiterhin an unserem Mietenvolksentscheid festhalten und freuen uns wenn die SPD neben ihrer begrüßenswerten Dialogbereitschaft endlich eigene ernsthafte Vorschläge einbringt wie die Mietenproblematik in Berlin gelöst werden kann!"


Senat und Aktivisten nähern sich an
www.tagesspiegel.de
Der Mietenvolksentscheid ängstigt den Senat. Der nähert sich den Aktivisten an, die wollen nun in ihren Gesetzentwurf noch einmal selbstkritsch prüfen.