Im Berliner Wrangelkiez treten Anwohner_innen seit Wochen für den Gemüseladen “B…

Im Berliner Wrangelkiez treten Anwohner_innen seit Wochen für den Gemüseladen "Bizim Bakkal" ein. Nun wurde am Mittwoch gegen die Zwangsräumung einer Familie in der Oppelner Straße demonstriert. Die Gerichtsvollzieherin musste unverrichteter Dinge wieder gehen.

Artikel im Tagesspiegel.de: http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-kreuzberg-aktivisten-verhindern-zwangsraeumung-im-wrangelkiez/11928340.html


Timeline Photos
Die AktivistInnn von @[540700815957856:274:Zwangsräumung Verhindern] haben ganz schön was los! Mitte der Woche haben sie eine drohende Zwangsräumung im Wrangelkiez vorerst blockiert. Wir freuen uns für die Betroffenen und haben im übrigen in unserem Gesetz hohe Hürden für Zwangsräumungen bei den Wohnungsbaugesellschaften des Landes formuliert. Damit genau solchen Fällen vorgebeugt wird und ,wo möglich, Zwangsräumungen verhindert werden. :)
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-kreuzberg-aktivisten-verhindern-zwangsraeumung-im-wrangelkiez/11928340.html