Steigende Kosten in Ballungsräumen – Mieterbund fordert rasche Einführung der Mietpreisbremse in…

Der Sächsische Mieterbund fordert eine rasche Einführung der Mietpreisbremse durch die Landesregierung. In den sächsischen Ballungsräumen wie Leipzig und Dresden sei eine deutliche Verschärfung auf dem Wohnungsmarkt zu verzeichnen, so der Verband.

In Leipzig ändere sich der Wohnungsmarkt rasant. Von offiziell 22.000 freien Wohnungen wären lediglich 11.000 sofort bezugsbereit. [Zahlen von Ende 2014.] Bei dem rasanten Wachstum der Stadt würde dies nach Ansicht des Verbands steigenden Neuvertragsmieten mit sich bringen. Mieter mit geringen und mittleren Einkommen gerieten ins Hintertreffen.

http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/News/Mieterbund-fordert-rasche-Einfuehrung-der-Mietpreisbremse-in-Sachsen