Schlindewitz – Plagwitz-Rundgang

Ein sehr subjektiver und nicht immer ganz korrekter, aber fast immer amüsanter Hörrundgang durch Lindenau und Plagwitz der Gruppe Schlindewitz aus dem Leipziger Westen:

“Verdrängung ist ein seltsames Ding. Oder besser: Es ist seltsam, weil es eben kaum je dinghaft wird. Es wird immer nur sichtbar als ein Fehlen von etwas, das eigentlich mal da gewesen ist: die Industrieruine, die nutzlose Brache, die zu kaum etwas taugt als zum Drachensteigen oder auch die Trinker vor der Kaufhalle.”

Ihr könnt euch die Audio-Dateien auf ein elektronisches Endgerät eurer Wahl ziehen und dann mit den entsprechenden Karten das Gebiet um die Karl-Heine-Straße erkunden. Karten, Dateien und bestenfalls sogar ein Abspielgerät zum Ausleihen finden sich auch in den nächsten Tagen im “Interim” in der Demmeringstr. 34, dem Abgeordnetenbüro von MdL Marco Böhme, MdB Susanna Karawanskij und MdB Axel Troost.