Palmer droht mit Beschlagnahmung von Wohnraum

Tübingen: OBM Palmer (Grüne) droht mit Beschlagnahmung von Wohnraum

“Auf der Suche nach Unterkünften für Flüchtlinge spricht sich der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) dafür aus, notfalls leerstehende Immobilien zu beschlagnahmen.
“Wenn wir diesen Winter vor der Alternative stehen, Zeltstädte aufzubauen oder viele Jahre leer stehende Häuser zu beschlagnahmen, werde ich mich als letztes Mittel für die Beschlagnahmung aussprechen”, sagte Palmer dem “Schwäbischen Tagblatt”. Nach seiner Überzeugung gebe es eine Notsituation, die dies rechtfertige. Er habe dies dem Landrat bereits vorgeschlagen. […] Palmer geht davon aus, dass allein in Tübingen mindestens 400 Wohnungen dauerhaft leer stehen.”

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Palmer-droht-mit-Beschlagnahmung-von-Wohnraum;art4306,3374887