Leipziger Internet Zeitung: Asyl an der Jahnallee: Erste Kurzfakten zur Ernst-Grube-Halle – L-IZ.de

Leipzig Hilft:

“Den Flüchtlingen in der Ernst-Grube-Halle Leipzig helfen? Na aber sicher doch! Wie immer geht es hier nicht um Politik, sondern um Menschen.

Ab kommenden Montag wirds also sportlich hier, denn ab heute, Freitagnacht, treffen die ersten Menschen in der Halle an der Jahnallee ein. Die ersten freundlichen Hilfezusagen haben wir in den letzten Stunden bereits klären können. Heute haben wir uns nun mit unserem Hilfeangebot an den gerade bekannt gewordenen Betreiber der Notunterbringung gewandt und stehen seit einigen Tagen mit dem Flüchtlingsrat Leipzig und anderen Helfern in engem Kontakt.

Genaue Aufrufe und Informationen folgen noch, wenn wir sie sicher haben. Denn noch ist gänzlich unklar, wie viele kommen, woher und wie viele Familien und Kinder dabei sind, was also genau benötigt wird. Wir halten Euch ab sofort wieder auf dem Laufenden … Hier bis dahin die ersten Informationen zur Stunde.

Leipzig Hilft – wie immer, wenn es wirklich ernst wird.”