Dresden Nazifrei

Heidenau und Dresden: Aktuelles zum heutigen Willkommensfest und der morgigen Demonstration

Dresden für alle: “Wie Dresden Nazifrei berichtet, ist im Moment nicht klar, ob das große Willkommensfest in Heidenau morgen stattfinden kann. Es wurde polizeilicher Notstand für Heidenau von Freitag bis Sonntag ausgerufen. Es ist schon einigermaßen irritierend, das zur Kenntnis zu nehmen, gerade wenn man bedenkt, welche Symbolwirkung es hat, wenn eine Woche nach den Ausschreitungen von Rechtsradikalen ein Willkommensfest abgesagt werden muss. Wir hoffen sehr, dass sich die Verantwortlichen dies vergegenwärtigen und ihre bisherigen Entscheidungen überdenken. Bis dahin bitten wir euch, euch auf den Seiten von Dresden Nazifrei zu informieren.

Die Demonstration in Dresden startet aber am Samstag, 14 Uhr wie geplant ab Hauptbahnhof. Da könnt ihr also zahlreich hinkommen.”