Wie ist die Situation am Lageso?

Berlin: Wie ist die Situation am #Lageso? #TrainOfHope

radioeins: “Die Zustände bei der Betreuung und Unterbringung der Männer, Frauen und Kinder werden teilweise als katastrophal beschrieben – vor allem auf dem Gelände des Landesamtes für Gesundheit und Soziales. Mittes Bezirksbürgermeister Christian Hanke, sagte auf radioeins:

“Es scheitert hier schlichtweg daran, dass zuständige Verwaltungseinheiten es nicht organisiert bekommen. Ich kann aber nur raten, vor Ort zu gehen, sich das anzuschauen und dann sieht man Menschen, die im Dreck sitzen, die krank sind, die verzweifelt sind und das wird einfach nicht organisiert, obwohl es eigentlich einfach wäre.“

Über die aktuelle Situation in der Hauptstadt sprach radioeins mit Hakan Tas, flüchtlingspolitischer Sprecher der Linksfraktion Berlin.

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/_/fluechtlinge-in-berlin–wie-ist-die-situation-am-lageso-etc–.html