www.neues-deutschland.de

Leipzig-Eisenbahnstraße: “Das nächste große Ding”

Ende Juli brachte die sozialistischeTageszeitung neues deutschland einen ausführlichen Bericht über die Eisenbahnstraße: “In Leipzigs »gefährlichster Straße« ist längst die Gentrifizierung im Gange. Die Leipziger Eisenbahnstraße genießt nicht den besten Ruf – zu dreckig, zu viel Kriminalität, zu viele Drogen, heißt es. Gleichzeitig zieht die Magistrale im Osten der Stadt immer mehr junge Leute an, die Freiräume und günstige Mieten schätzen. Aber auch Investoren und Spekulanten sind schon da.”

https://www.neues-deutschland.de/artikel/978970.das-naechste-grosse-ding.html?sstr=eisenbahnstra%DFe

Leider versteckt sich der Artikel hinter der Bezahlschranke. Aber es soll wohl ein pdf in der Stadt und vor allem im Osten kursieren. Und die Stadtbibliothek dürfte das ND auch noch abonniert haben.