Gemeinsames Wohnen | Radio LOTTE Mediathek

Weimar: Straßenfest in der Schwabestraße. Radio Lotte war dabei und führte mehrere Interviews zu Wohnprojekten und zur Wohnungspolitik in Weimar und Leipzig, u.a. auch mit Leuten von “Leipzig – Stadt für alle”

Die Hausgemeinschaft der Schwabestraße 9 in Weimar ludt am 3. Oktober ein zum bunten Straßenfest. Passend zu den Wohnprojektetagen ging es um das Thema “Wohnprojekte und bezahlbarer Wohnraum in Weimar”, es gab Interviews und Diskussionen, zudem hatten sich die Genossenschaft Schwabe9 eG i.G und weitere Wohnprojekte wie das Baumhaus Weimar e.V. und die Genossenschaft Ro70 eG i.G. vorgestellt.

Radio LOTTE Weimar 106.6 MHz übertrug live von der Kundgebung zum Gemeinschaftlichen Wohnen aus der Schwabestraße. Expertinnen und Experten der Wohnprojektszene und viele Vertreter_innen verschiedener Initiativen kamen zu Wort. Unter anderem sprachen der Leipziger Rechtsanwalt Patrice Castillo und Roman Grabolle von “Stadt für alle” über die Leipziger Wohnprojektezene, des Weiteren Kassandra Löffler (Bauhaus-Uni Weimar) über Wohnungspolitik in Weimar.

Die gesamten Interviews (ca. 2 h) könnt ihr unter http://mediathek.tagsucht.de/?p=4839 nachhören.