Freie Presse

Ellefeld (Vogtlandkreis): Dr. Thomas Schädlich, Internist und AfD-Kreistagsmitglied, will in seiner Praxis keine Ausländer_innen und Geflüchtete behandeln

Da wir gerade mal wieder bei den beiden empirica-Forschern Dr. Reiner Braun und Prof. Dr. Harald Simons sind, erinnern wir an deren Forderung, Geflüchtete auf das Land zu verfrachten und per Wiederauflage des Wohnortzuweisungsgesetzes dort zwangsanzusiedeln (https://www.facebook.com/LeipzigStadtFuerAlle/posts/959128104145261).

Z.B. in Ellefeld, das mit über 2600 Einwohner_innen bereits zu den größeren Gemeinden im Vogtlandkreis zählt? Und nein, Sachsens Provinz hat keinesfalls ein Problem mit Rassismus. Wer kommt denn auf solche Ideen, solche Äußerungen gehören doch ganz klar zur Meinungsfreiheit (siehe die Kommentare unter dem online-Artikel und dem Facebook-Bericht).

http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/AUERBACH/Ellefelder-Arzt-will-keine-Auslaender-behandeln-artikel9364482.php