Leipziger Internet Zeitung: Grünen-Stadtrat verteidigt alten Bebauungsplan im Markthallenviertel…

Leipzig-Zentrum: #WoPoLE. Grünen-Stadtrat verteidigt alten Bebauungsplan im Markthallenviertel und will keinen Königsplatz

L-iz Leipziger Nachrichten: “In der nächsten Ratsversammlung am 16. Dezember sollen die Leitlinien für die Weiterführung des Aufstellungsverfahrens zum Bebauungsplan Nr. 392 “Wilhelm-Leuschner-Platz/Ost” beschlossen werden. Ein heißes Eisen. Im Ratsinformationssystem stauen sich die Änderungsanträge. Die Grünen sind sich beim “Ja” zur Vorlage schon recht einig – können sich aber auch noch ein bisschen mehr Wohnbebauung vorstellen. … Wichtiger aber scheint den Grünen, dass jetzt das Thema Wohnen in den Vordergrund rückt. Und zwar auch mit preiswerten Wohnangeboten, die einer sozialen Entmischung an der Stelle vorbeugen. … .”

http://www.l-iz.de/politik/brennpunkt/2015/12/gruenen-stadtrat-verteidigt-alten-bebauungsplan-im-markthallenviertel-und-will-keinen-koenigsplatz-119102