Asylbewerber in Dessau: Rekordzahl an Flüchtlingen eingetroffen

Dessau-Roßlau: Kommunale Wohnungsgesellschaft DWG hat 279 Wohnungen für Geflüchtete bereitgestellt

Mitteldeutsche Zeitung: “Die bisherige Rekordzahl von 75 Flüchtlingen ist am Freitag in Dessau-Roßlau angekommen – und wurde in leer stehenden Wohnungen im Bereich der Dessauer Innenstadt und auf den Kreuzbergen untergebracht. Die Gemeinschaftsunterkunft in der Roßlauer Waldstraße blieb trotz der hohen Zahl an Neuankömmlingen weiter außen vor.

„Wir haben bislang 279 Wohnungen für Flüchtlinge bereitgestellt- und wir halten an der Vorgabe fest, dass es nicht mehr als zwei Flüchtlingsfamilien pro Eingang gibt“, sagte Walter Matthias, Sprecher der Dessauer Wohnungsbaugesellschaft (DWG). „Wir wollen das auch im Jahr 2016 tun.“”

Quelle: 75 Asylbewerber wurden am Freitag dezentral in der Dessauer Innenstadt untergebracht. Über die Weihnachtsfeiertage könnte es zu Problemen bei der Herrichtung der Wohnungen geben – trotzdem ist die Stadt zuversichtlich.

Ein Gedanke zu „Asylbewerber in Dessau: Rekordzahl an Flüchtlingen eingetroffen

Kommentare sind geschlossen.