Flüchtlinge ziehen in den Husarenhof

Landkreis Bautzen: Fast 1000 neue Plätze in Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete in Bautzen, Seitschen, Pulsnitz, Radeberg und Königsbrück

Im Landkreis Bautzen setzt die Verwaltung weiterhin auf Gemeinschaftsunterkünfte anstatt auf die Unterbringung in leerstehenden Wohnungen.

szonline: “Das Landratsamt hat eine neue Unterkunft für [ca. 300] Asylbewerber in Bautzen gefunden. Im Hotel Husarenhof am Käthe-Kollwitz-Platz und im benachbarten Bürogebäude an der Schlachthofstraße sollen schon im Februar die ersten Flüchtlinge einziehen. … Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren. …

Weitere 100 Asylheimplätze sollen in einem ehemaligen Bürogebäude in Seitschen (Gemeinde Göda) entstehen. … In drei weiteren Orten entstehen Flüchtlingsunterkünfte in Leichtbauweise, und zwar in Pulsnitz und Radeberg mit jeweils 200 Plätzen sowie in Königsbrück mit 150 Plätzen. Bereitgestellt und betrieben werden diese von der Riesaer Wohnheimbetreibergesellschaft GmbH. Der Vertrag läuft über fünf Jahre. … .”

http://www.sz-online.de/sachsen/fluechtlinge-ziehen-in-den-husarenhof-3285716.html

Bautzen bleibt bunt – Budyšin wostanje pisany Quelle: In der Bautzener Pension und im benachbarten Bürogebäude sollen bald 300 Asylbewerber unterkommen. Und das nicht nur vorübergehend.