Leipzig: Asylbewerberunterkunft am alten Postbahnhof abgelehnt

Leipzig: Freistaat und Stadt haben kein Interesse an Containerunterkunft für Geflüchtete im Postbahnhof Schönefeld

Die BILD Leipzig hat nachgefragt, wie es um das Angebot der CG Gruppe AG und des Großkünstlers Michael Fischer-Art steht, im ehemaligen Postbahnhof an der Konrad-Adenauer-Allee 2-8 in Schönefeld bis zu 400 quietschbunt gemalte Container als Unterbringung für Geflüchtete aufzustellen. Weder der Freistaat Sachsen noch die Stadt Leipzig haben daran Interesse.

Schon am 26. November hatte der im Auftrag der Landesdirektion Sachsen für die Beschaffung von Flüchtlingsunterkünften zuständige Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) der CG Gruppe mitgeteilt, dass man das Angebot ablehne. Nun gab auch Oberbürgermeister Burkhard Jung bekannt: „Für die Stadt Leipzig steht dieser Standort zurzeit nicht zur Debatte.“

http://www.bild.de/regional/leipzig/fluechtlingsheim/postbahnhof-asyl-abgelehnt-44002396.bild.html Quelle: Die geplante Asylbewerberunterkunft am alten Postbahnhof scheint am Ende zu sein, bevor der Aufbau richtig begonnen hat.