Flüchtlingszahlen – Nur ein Viertel der Betten in Leipzigs Asyl-Erstaufnahmen ist noch belegt

Leipzig: Nur noch ein Viertel der Plätze in Erstaufnahmeeinrichtungen ist belegt

LVZ-Online: “Der nachlassende Flüchtlingsstrom nach Deutschland macht sich auch in Leipzig bemerkbar. 1750 der 6500 Betten in den Leipziger Flüchtlings-Erstaufnahmen sind derzeit noch belegt. Ein Ende der temporären Unterkunft in der Ernst-Grube-Halle ist trotzdem noch offen.

Überblick: Kapazität Erstaufnahme bis Ende März / aktuelle Belegung
Zeltstadt Mockau: max. 2860 Betten / aktuell 474 Flüchtlinge
Zeltstadt Neue Messe: max. 1700 Betten / aktuell 450 Flüchtlinge
Zeltstadt Braunstraße: max. 1500 Betten / aktuell keine Belegung
General-Olbricht-Kaserne: max. 1080 Betten / aktuell 116 Flüchtlinge
Lehrlingsheim Friederikenstraße: max. 430 Betten / aktuell 254 Flüchtlinge
Ernst-Grube-Halle: max. 420 Betten / aktuell 120 Flüchtlinge
Studienakademie Schönauer Straße: max. 420 Betten / aktuell 240 Flüchtlinge
LE Kickerhall, Markranstädter Straße: max. 439 Betten / aktuell 101 Flüchtlinge”

http://www.lvz.de/Specials/Themenspecials/Fluechtlinge-in-Leipzig/Nur-ein-Viertel-der-Betten-in-Leipzigs-Asyl-Erstaufnahmen-ist-noch-belegt Quelle: Der nachlassende Flüchtlingsstrom nach Deutschland macht sich auch in Leipzig bemerkbar. 1750 der 6500 Betten in den Leipziger Flüchtlings-Erstaufnahmen sind…