PRO ASYL

PRO ASYL: Wohnsitzauflagen: Integrationspolitisch absurd, rechtlich problematisch

Bereits im letzten Jahr wurde eine Wohnsitzauflage für Flüchtlinge ins Gespräch gebracht. Das aufgeheizte Klima nach den Silvestervorfällen wird jetzt dazu genutzt, diese Forderung zu bekräftigen. Eine solche Wohnortverpflichtung ist aber nicht nur völkerrechtlich problematisch, sie wäre auch integrationspolitisch ein großer Fehler.

http://www.proasyl.de/de/news/detail/news/wohnsitzauflagen_integrationspolitisch_absurd_rechtlich_problematisch/

#Wohnsitzauflage, #Wohnortzuweisungsgesetz Quelle: Mit einer Wohnsitzauflage möchte die Politik anerkannte Flüchtlinge in Zukunft zwingen, an dem Ort zu bleiben, dem sie behördlich zugewiesen wurden – unabhängig davon, welche Chancen sie dort haben.

Warum das integrationspolitisch absurd und außerdem völkerrechtlich problematisch ist, erklären wir hier: http://www.proasyl.de/de/news/detail/news/wohnsitzauflagen_integrationspolitisch_absurd_rechtlich_problematisch/