Rechte randalieren in Leipzig | MDR.DE

Leipzig: MDR-exakt / FAKT zum Naziangriff am 11. Januar

“In Leipzig kam es am Montag im Zuge des einjährigen Jubiläums von „Legida/Pegida“ zu massiven Ausschreitungen. Rechte Hooligans waren offenbar aus der ganzen Republik angereist und verwüsteten mehr als 20 Bars und Läden. Welche Verbindungen gibt es zwischen den gewaltbereiten Hooligans und den “Bürgerbewegungen” wie Legida und Pegida? ….

Alexander Leistner: ” … In dem Sinne spricht sehr viel dafür, dass es eine politische Aktion war von rechtsextremen Hooligans – jenseits des Fußballbezugs.”

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/video321336_letter-E_zc-80da7807_zs-dea15b49.html Quelle: Rechte Hooligans zogen am Montag randalierend durch den Süden von Leipzig. Mehr als 20 Geschäfte und Bars wurden attackiert, Autos in Brand gesteckt, Fensterscheiben eingeschlagen.