mephisto 97.6

Leipzig: Sexuelle Belästigungen durch geflüchtete Männer auch in Leipzigs Schwimmhallen?

mephisto 97.6: “Aziz Bachouri studiert Arabistik an der Uni Leipzig und hat nun selbst die Initative ergriffen. Ihm ist es wichtig, dass Flüchtlinge aufgrund von Einzelfällen nicht unter Generalverdacht geraten. Dafür sei es seiner Meinung nach wichtig, dass Flüchtlinge mit den Regeln vertraut gemacht werden. Daher kümmert er sich jetzt um Plakate für Schwimmbäder, auf denen die Haus- und Baderegeln visualisiert und übersetzt sind. Außerdem hat er die Idee, Aufklärungsseminare in Flüchtlingsunterkünften zu geben. Thema solcher Vorträge könnten sowohl Baderegeln als auch die Geschlechterrollen von Mann und Frau sein, damit weitere Vorfälle in Schwimmbädern vermieden werden können. Damit würde ein Teil zur Integration geleistet und der Generalverdacht gegen Flüchtlinge aufgehoben. ….”

Siehe außerdem:

kreuzer – Das Leipzig Magazin: Hemmungslose Panikmache. Leipziger Medien verbreiten Horrorgeschichten sexueller Übergriffe durch Migranten in Schwimmbädern
http://kreuzer-leipzig.de/2016/01/22/hemmungslose-panikmache/

L-iz Leipziger Nachrichten: Vorfälle in Leipzigs Schwimmhallen
Grund für Skandalisierung oder ein Lernprozess auch für die Leipziger selbst?

Grund für Skandalisierung oder ein Lernprozess auch für die Leipziger selbst?

Von großem Interesse trotz weniger Vorkommnisse. Sexuelle Belästigungen in Bädern sind Einzelfälle + Audio

Sexuelle Belästigungen in Bädern sind Einzelfälle + Audio

Jule Nagel: Sexuelle Belästigungen: Lösungen finden statt Panikmache!
http://jule.linxxnet.de/index.php/2016/01/sexuelle-belaestigungen-loesungen-finden-statt-panikmache/ Quelle: Das #Schwimmverbot für männliche, volljährige Flüchtlinge in Bornheim bei Bonn schlug in der vergangenen Woche große Wellen. Grund für das Verbot war, dass eine Frau zuvor im Schwimmbad belästigt wurde.
Aber: es handele sich um einen Einzelfall und kein flächendeckendes Problem..