MDR JUMP | ClipX | Fluechtlingswohnungen.org

Leipzig: Flüchtlingswohnungen – Erste eigene Wohnung für Geflüchtete

MDR JUMP: 26.01.2016, 14:45 Uhr | 01:55 min
“5.000 Flüchtlinge sind 2015 nach Leipzig gekommen. Wie überall in Deutschland sind die Gemeinschaftsunterkünfte auch hier total überlastet. Eine kleine Initiative hat sich aber auf die Fahne geschrieben, Flüchtlinge mit Bleiberecht in Wohnungen unterzubringen und mit einer einfachen Strategie und einem großen Netzwerk das Problem der Flüchtlingsunterkünfte wenigstens ein Stückchen zu lösen. Der Pfarrer der evangelischen Petergemeinde aus Leipzig, Andreas Dohrn, erzählt uns im Interview, wie und warum er dafür eine Plattform ins Leben gerufen hat.”

http://www.jumpradio.de/programm/clipx/clipx5844.html Quelle: 5.000 Flüchtlinge sind 2015 nach Leipzig gekommen. Wie überall in Deutschland sind die Gemeinschaftsunterkünfte auch hier total überlastet. Eine kleine Initiative hat sich aber auf die Fahne geschrieben, Flüchtlinge mit Bleiberecht in Wohnungen unterzubringen und mit einer einfachen Strategie und ei…