Immowelt

Leipzig und Dresden: Angebotsmieten stiegen in den letzten 5 Jahren um 20 % – in LE von 4,90 auf 5,90 Euro/m². #WoPoLE

Die Mietpreise in Ostdeutschland ziehen an – vor allem in den florierenden regionalen Zentren. Das ist das Ergebnis des Mietpreischecks Ostdeutschland von Immowelt.de.

In Dresden und Leipzig zum Beispiel haben sich die Mietpreise in den vergangenen fünf Jahren um 20 Prozent verteuert. Während in Dresden der Quadratmeterpreis für eine Mietwohnung im Median* bei 5,90 Euro lag, zahlten Mieter 2015 dafür schon 7,10 Euro. In Leipzig kostete der Quadratmeter im Jahr 2010 noch 4,90 Euro. Fünf Jahre später waren es 5,90 Euro.

http://news.immowelt.de/mietpreise/artikel/3221-ostdeutschland-mehr-zuzug-hoehere-mieten.html?campaign=sn_facebook_immowelt_wall Quelle: Unsere aktuelle Studie zeigt höhere Mietpreise unter anderem in Berlin, Leipzig und Dresden.
Lest hier, wie es in anderen ostdeutschen Städten aussieht: