OAZ ermittelt – Geplantes Asylheim in Lobstädt mit Steinen beworfen

Lobstädt (Lkr. Leipzig): Geplante Unterkunft mit Steinen beworfen

LVZ-Online: “Unbekannte Täter haben am Donnerstagmorgen auf eine geplante Asylbewerberunterkunft in Lobstädt (Landkreis Leipzig) wohl erneut einen Anschlag verübt. Wie das Operative Abwehrzentrum der Polizei in Leipzig mitteilte, sei das Gebäude mit Steinen attackiert worden. Mehrere Fensterscheiben gingen zu Bruch. … Bereits im November vorigen Jahres wurde auf das Haus in Lobstädt ein Brand-Anschlag verübt. Mehrere Scheiben wurden damals zerstört und das Gebäude verrußt. Nach Angaben des Bornaer Landratsamtes sollen in der ehemaligen Berufsschule in den kommenden Wochen die ersten Flüchtlinge einziehen.”

http://www.lvz.de/Region/Borna/Geplantes-Asylheim-in-Lobstaedt-mit-Steinen-beworfen Quelle: Unbekannte Täter haben am Donnerstagmorgen auf eine geplante Asylbewerberunterkunft in Lobstädt (Landkreis Leipzig) wohl einen Anschlag verübt. Wie das Opera…