Standort Mockau – Jetzt steht es fest: Leipzig wird im März Flüchtlingsdrehkreuz

Leipzig-#Mockau: Zeltstadt wird zum “Flüchtlingsdrehkreuz”

Leipziger Volkszeitung: ” … Leipzig bekommt ein Flüchtlingsdrehkreuz. Asylbewerber, die im Zuge der bundesweiten Verteilung nach Sachsen kommen, werden dort registriert und innerhalb von 48 Stunden auf Erstaufnahmen im Freistaat oder anderen Bundesländern weitergeleitet. Im Leipziger Norden wird derzeit die Zeltstadt Mockau dafür vorbereitet, teilte die Landesdirektion auf Anfrage von LVZ.de mit. Noch in der ersten Märzhälfte soll die Drehscheibe Mockau in Betrieb gehen, bestätigte die Behörde am Dienstag auf Anfrage von LVZ.de. Die Zeltstadt in Nachbarschaft der Neuen Messe Leipzig wurde als Erstaufnahme mit 1360 Plätzen errichtet. … .”

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Jetzt-steht-es-fest-Leipzig-wird-im-Maerz-Fluechtlingsdrehkreuz Quelle: Noch im März wird Leipzig zum Flüchtlingsdrehkreuz. Nachdem Pläne für den Flughafen und ein Bahngelände gescheitert waren, steht nur der Standort Mockau im N…