Stadtverwaltung Leipzig

Leipzig: Statistischer Quartalsbericht IV / 2015 erschienen

“Der Report bietet wieder einen informativen Mix aus aktuellen Zahlen, Daten und thematischen Beiträgen. So enthält er beispielsweise einen Vergleich der 15 größten Städte Deutschlands, einen Beitrag zu demografischen Einflüssen auf den Immobilienmarkt in Leipzig oder eine vergleichende Gruppenanalyse zum Leben mit wenig Einkommen.

Leipzig hatte am Ende des Jahres 2015 insgesamt 567.846 Einwohner. Der Zuwachs gegenüber 2014 von knapp 16.000 Personen resultierte zu fast zwei Dritteln aus der Zunahme der Einwohner mit Migrationshintergrund. Den höchsten Einwohnerzuwachs verzeichneten 2015 die Ortsteile Zentrum-Südost (+1.547), Volkmarsdorf (+1.054) und Eutritzsch (+817). … .”

http://www.leipzig.de/news/news/der-statistische-quartalsbericht-iv-2015/ Quelle: Für alle, die es ganz genau wissen wollen: Der statistische Quartalsbericht IV/2015 ist erschienen.
Der Report bietet wieder einen informativen Mix aus aktuellen Zahlen, Daten und thematischen Beiträgen. So enthält er beispielsweise einen Vergleich der 15 größten Städte Deutschlands, einen Beitrag zu demografischen Einflüssen auf den Immobilienmarkt in Leipzig oder eine vergleichende Gruppenanalyse zum Leben mit wenig Einkommen.