Ausschuss entscheidet – Reudnitzer Sozialcampus: Warten aufs grüne Licht

Leipzig-#Reudnitz: Grundstücksverkehrsausschuss entscheidet heute über “Sozialcampus”

LVZ Leipziger Volkszeitung: “Auf diese Entscheidung des Grundstücksverkehrsausschusses warten sie in und um Reudnitz schon seit Monaten. Gibt es an diesem Montag das grüne Licht des Stadtratsgremiums, stehen die Chancen gut, dass noch in diesem Jahr mit dem Bau des Campus Lorenzo, mit Kita, Schule, Wohnheim und Seniorenresidenz, begonnen wird. …

Wie berichtet, umfasst das ökumenische Projekt eine neue Kindertagesstätte, eine Einrichtung der stationären Jugendhilfe, Schule und Wohnheim für die Auszubildenden der Johanniter-Akademie sowie ein Betreutes Wohnen. Ferner sollen in dem Gebäudekomplex der Zukunft, für den der Investor rund 25 Millionen Euro auf den Tisch legt, Flüchtlinge und sogenannte unbegleitete Minderjährige aus Krisengebieten untergebracht werden. Darauf hatte die Stadt in den vorangegangenen Kaufvertragsverhandlungen gedrungen. … .”

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Reudnitzer-Sozialcampus-Warten-aufs-gruene-Licht Quelle: Auf diese Entscheidung des Grundstücksverkehrsausschusses warten sie in und um Reudnitz schon seit Monaten. Gibt es an diesem Montag das grüne Licht des Stad…