Leipziger Internet Zeitung: Grüne beantragen ein 60-Millionen-Euro-Landesprogramm für sozialen…

Sachsen: Grüne beantragen ein 60-Millionen-Euro-Landesprogramm für sozialen Wohnungsbau in Sachsen

L-iz Leipziger Nachrichten: “In den Großstädten wird bezahlbarer Wohnraum knapp
Das ganze Land sitzt in den Startlöchern und wartet und wartet. Und es tut sich nichts. Im Januar hat der Grünen-Abgeordnete Wolfram Günther extra angefragt, wie die Staatsregierung nun gedenkt, mit dem Sozialen Wohnungsbau in Sachsen umzugehen. Der Innenminister winkte ab. Kein Thema für ihn. Er fördert lieber Besitz als niedrige Mieten. Jetzt haben die Grünen einen Antrag geschrieben: 60 Millionen für den Wohnungsbau. … .”

http://www.l-iz.de/politik/sachsen/2016/03/gruene-beantragen-ein-60-millionen-euro-landesprogramm-fuer-sozialen-wohnungsbau-sachsen-130337 Quelle: Das ganze Land sitzt in den Startlöchern und wartet und wartet. Und es tut sich nichts. Im Januar hat der Grünen-Abgeordnete Wolfram Günther extra angefragt, wie die Staatsregierung nun gedenkt, mit dem Sozialen Wohnungsbau in Sachsen umzugehen. Der Innenminister winkte ab. Kein Thema für ihn. Er fö…