Das Alternativ-Viertel Telliskivi in Tallinn – Tacheles auf Estnisch

Tallin: Tacheles auf Estnisch. Das Alternativ-Viertel Telliskivi

Deutschlandradio Kultur: “Start-ups, NGOs, Restaurants haben sich im ehemaligen Industrie-Viertel Telliskivi im estnischen Tallinn angesiedelt. Überall stoße man auf Leute mit leuchtenden Augen, heißt es. Und hier wehe der Geist des ehemaligen Berliner Kreativzentrums Tacheles. Doch diese Entwicklung gefällt nicht allen. … .”

Nur wo geht es denn um die mehrfach in dem Beitrag angesprochene #Gentrifizierung?

Telliskivi Selts

http://www.deutschlandradiokultur.de/das-alternativ-viertel-telliskivi-in-tallinn-tacheles-auf.979.de.html?dram:article_id=349353 Quelle: Start-ups, NGOs, Restaurants haben sich im ehemaligen Industrie-Viertel Telliskivi im estnischen Tallinn angesiedelt. Hier wehe der Geist des ehemaligen Berliner Kreativzentrums Tacheles, heißt es. Doch diese Entwicklung gefällt nicht allen.