“Ich halte die Stimmung in Sachsen kaum noch aus”

Sachsen: Leipzigs OBM Burkhard Jung: “Ich halte die Stimmung in Sachsen kaum noch aus”

DIE WELT: “Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) hat an seine Amtskollegen appelliert, sich klarer und deutlicher gegen Rechtsextremismus zu positionieren. “Die Politiker vor Ort müssen Bündnisse schmieden, um zu zeigen, dass sie für ein anderes, weltoffenes Deutschland einstehen”, sagte er dem Portal http://www.100tage100menschen.de des Deutschen Katholikentages.
Sachsen habe ein Rassismusproblem, da gäbe es nichts zu beschönigen. “Ich halte die Stimmung in Sachsen kaum noch aus”, so der SPD-Politiker. … .”

Hartgesottene dürfen sich gern auch durch die Kommentarspalten der WELT und anderer Zeitungen kämpfen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article153914653/Ich-halte-die-Stimmung-in-Sachsen-kaum-noch-aus.html Quelle: Es gäbe nichts zu beschönigen: Der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung hat sich zum Rassismusproblem in seinem Bundesland geäußert. In der Pflicht sieht er vor allem die Politiker vor Ort.