LVZ Leipziger Volkszeitung

Hallzig und Leiple: ÖPNV – Gibt es bald grünes Licht für das Bürgerticket?

LVZ Leipziger Volkszeitung: “Der Mitteldeutsche Verkehrsverbund (MDV) macht Ernst mit der Erschließung alternativer Finanzierungsquellen. …. Im Mai finde ein erster Expertenworkshop zu den fünf Gutachten statt, die derzeit in Arbeit sind, so Lehmann. Drei der fünf vertiefend untersuchten Denkansätze sehen vor, dass auch Bürger für den Nahverkehr zahlen sollen, die ihn nicht nutzen. Im Juli oder August werde die öffentliche Diskussion über die Pläne starten, heißt es beim MDV. … .”

Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt am Donnerstag alle interessierte Leipziger zu einem Diskussionsforum mit dem Titel „Zukunft des Nahverkehrs im Raum Leipzig – Perspektiven der ÖPNV-Finanzierung“ ein. Diskutiert wird ab 18 Uhr im Studio 3 am Listplatz. Anmeldung: ; Fax: 0341/960 50 91.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Gibt-es-bald-gruenes-Licht-fuer-das-Buergerticket Quelle: Müssen im Mitteldeutschen Verkehrsverbund bald auch die zahlen, die Bus und Bahn gar nicht nutzen? Im Sommer soll die öffentliche Diskussion beginnen. – Mit: LVB, Deutsche Bahn Personenverkehr