Social Center Leipzig

Leipzig: Initiative Social Center Leipzig führt Gespräche mit der Stadtverwaltung und HausHalten e.V. #SC4all Quelle: Ein kleiner Zwischenstand:
Wir treffen uns wie gehabt jeden Mittwoch. Das letzte mal waren wir im 2eck min. 35 Menschen. Das letzte mal haben wir eine politische Grundsatzdiskussionen zu unserem Projekt geführt, was für die meisten Beteiligeten sehr wichtig und gut war. Am 2.4 gab es ein nettes Beisammensein auf dem Augustusplatz. Die Gespräche mit der Stadt laufen schleppend und ein wenig frustrierend. Bis jetzt wurden Forderungen von uns zwar wohlwollend aufgenommen jedoch kam es nicht zu einer konkreten Umsetzung. Dies mag daran liegen, dass die Stadt sogut wie jede Liegenschaft in Private Hände übergeben hat, bürokratische Mühlen und manchmal vielleicht auch vorgeschobene rechtliche Schwierigkeiten. Leider wurden gewisse Termine die uns zugesichert wurden nicht eingehalten. Uns sollte eine Liste mit Gebäuden die als Asylunterkunft durchgefallen sind gegeben werden. Der Termin war der 4.4. Ein Gesprächspartner den die Stadt dazu geholt hat, ist der Haushalten e.V.. Mit diesem gab es auch seperates Gespräch. Dabei ist jetzt erstmal nicht so viel heraus gekommen. Wir versuchen stetig weiter an uns als Gruppe und unserer Strategien zu feilen. Die Diskussionen sind virulent und notwendig. Wir hoffen auf ein baldiges konkreter werden der Vorschläge. Unsere Forderung bleibt die Selbe: SOCIAL CENTER 4 ALL!!!