Leipziger Internet Zeitung: Sollten die drei Leipziger Koordinatorenstellen zeitlich befristet…

Leipzig: Wohnraumsucher_innen für bedürftige Haushalte. CDU bezweifelt Notwendigkeit. #WoPoLE

Leipziger Internet Zeitung: “Sollten die drei Leipziger Koordinatorenstellen zeitlich befristet sein oder im Gegenteil sogar unbefristet? Wie ernst muss man die Probleme einkommensschwacher Haushalte bei der Suche nach bezahlbarem Wohnraum in Leipzig nehmen? Sehr ernst, fand die Linksfraktion, als sie im Dezember einen Antrag einbrachte, drei weitere Planstellen einzurichten für Mitarbeiter, die die Suche nach Wohnraum für Asylbewerber, Flüchtlinge und Menschen in Grundsicherung koordinieren. Denn diese Wohnungen sind immer schwerer zu finden. …

Mit einem Änderungsantrag hinterfragt jetzt die CDU-Fraktion, ob es dafür tatsächlich drei neuer Planstellen bedürfe. … Zur Dauereinrichtung möchte man diese Koordinatorenstellen eigentlich nicht werden lassen: … .”

Sollten die drei Leipziger Koordinatorenstellen zeitlich befristet sein oder im Gegenteil sogar unbefristet?

Vorlage – VI-A-02200, Fraktion DIE LINKE im Stadtrat zu Leipzig Zusätzliche Planstellen zur Koordinierung der Wohnraumbeschaffung für Leistungsempfänger der Grundsicherung für Arbeit, der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsunfähigkeit sowie für Asylbewerber und Flüchtlinge
https://ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1003289

Vorlage – VI-A-02200-ÄA-03, Änderungsantrag der CDU-Fraktion Leipzig
https://ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1003663 Quelle: Wie ernst muss man die Probleme einkommensschwacher Haushalte bei der Suche nach bezahlbarem Wohnraum in Leipzig nehmen? Sehr ernst, fand die Linksfraktion, als sie im Dezember einen Antrag einbrachte, drei weitere Planstellen einzurichten für Mitarbeiter, die die Suche nach Wohnraum für Asylbewerbe…