Berliner Wohnungsmarkt: Vermieter ignorieren Mietpreisbremse

Berlin; Vermieter_innen ignorieren #Mietpreisbremse

Berliner Zeitung: “Knapp ein Jahr nach ihrer Einführung gibt es einem Zeitungsbericht zufolge erstmals belastbare Erkenntnisse, dass die Mietpreisbremse nur unzulänglich greift. In Berlin seien die Mieten im Schnitt um 31 Prozent höher als zulässig, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf eine Studie für den Mietmarkt in der Bundeshauptstadt, die das Forschungsinstitut Regiokontext im Auftrag des Berliner Mietervereins erstellt habe. … .”

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/wohnen/berliner-wohnungsmarkt-vermieter-ignorieren-mietpreisbremse-24070396 Quelle: Berliner Wohnungsmarkt: Vermieter ignorieren Mietpreisbremse 17.05.16, 08:29 Uhr email facebook twitter Mieter sollen durch verschiedenen Maßnahmen besser geschützt werden. Modernisierungsmaßnahmen sollen nicht mehr zu elf Prozent auf den Mieter umzulegen sein. Foto: picture alliance / dpa Knapp ei…