Verbände: Weitere 20 000 Wohnungen sollen weg

Sachsen-Anhalt: Weitere 20.000 Wohnungen sollen abgerissen werden. Miete liegt im Durchschnitt bei 4,74 m² kalt

Berliner Zeitung: “Die kommunalen und genossenschaftlichen Wohnungsunternehmen in Sachsen-Anhalt wollen in den kommenden Jahren etwa 20 000 nicht sanierte Wohnungen abreißen. Betroffen seien vor allem ländliche Regionen, in denen es auch nur wenige Arbeitsplätze gebe, teilten der Verband der Wohnungswirtschaft und Verband der Wohnungsgenossenschaften am Mittwoch mit. Seit dem Jahr 2000 seien bereits 85 000 Wohnungen vom Markt genommen worden. … Die durchschnittliche Miete in den Wohnungen der beiden Verbände liegt bei 4,74 Euro pro Quadratmeter – 1,9 Prozent höher als im Vorjahr. Damit seien die Durchschnittmieten weiterhin so niedrig wie in keinem anderen Bundesland, hieß es. ”

http://www.berliner-zeitung.de/verbaende–weitere-20-000-wohnungen-sollen-weg-24116972 Quelle: Die kommunalen und genossenschaftlichen Wohnungsunternehmen in Sachsen-Anhalt wollen in den kommenden Jahren etwa 20 000 …