Sofa-Protest vor Stadtschloss: Demonstranten fordern Wohnungen

Berlin-Mitte: Sofa-Protest vor Stadtschloss. Demonstrant_innen fordern Wohnungen

B.Z.: “… Mit mitgebrachten Sesseln und Umzugskartons haben rund 300 Menschen vor dem Berliner Stadtschloss für mehr günstige Wohnungen demonstriert. Das sagte der Sprecher des Bündnisses „Berlin für Alle”, Ralph Neumann, am Mittwochabend. Die Gruppe hatte zu der Protestaktion aufgerufen.

„Es ist ein richtiges Wohnzimmer hier an der Ecke entstanden”, sagte Neumann. Vertreter der Immobilienwirtschaft, die während der Aktion ein Treffen im Stadtschloss abhielten, seien „lautstark begrüßt” worden. „Die haben mitgekriegt, dass die Berliner und Berlinerinnen andere Vorstellungen von ihrer Stadt haben”, sagte Neumann. … .”

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/sofa-protest-vor-stadtschloss-demonstranten-fordern-wohnungen Quelle: 300 Menschen demonstrierten am Mittwochabend vor dem Stadtschloss für mehr günstige Wohnungen. Mit im Gepäck: Sessel und Umzugskartons.