Neubauten auf der grünen Wiese sind keine Lösung

Luxuriöse Wohnhochhäuser sind im Kommen. Der Zuzug in Deutschlands “#Schwarmstädte” ist ungebrochen.

DIE WELT: “… Nach außen können sie kaum noch wachsen. Wirtschaft, Politik und Stadtplaner setzen statt dessen auf Nachverdichtung und Innenentwicklung. … Heute geht der Trend zum luxuriösen Wohnhochhaus, in denen man neben Wohnungen oft auch Hoteletagen und Geschäfte findet.”

Für kleinere und mittlere Einkommen ist das Wohnhochhaus jedoch keine Lösung. “Günstig wohnen in den großen Städten wird immer schwieriger”, sagt Stadtplaner Thomas Meurer. Er erlebt das in Frankfurt mit eigenen Mitarbeitern. “Viele, die neu bei uns anfangen, weichen zum Wohnen in Gegenden aus, die mit U- oder S-Bahn schon nicht mehr erreichbar sind.” … .”

http://www.welt.de/sonderthemen/immobilienwirtschaft/article156005528/Neubauten-auf-der-gruenen-Wiese-sind-keine-Loesung.html Quelle: Der Zuzug in Deutschlands „Schwarmstädte“ ist ungebrochen. Nach außen können sie kaum noch wachsen. Wirtschaft, Politik und Stadtplaner setzen statt dessen auf Nachverdichtung und Innenentwicklung.