Sozialpolitik – Und plötzlich war alles weg

Leipzig: Der Zahl der Sozialwohnungen ist in Leipzig seit 2010 um 99% gesunken. #WoPoLE

mephisto 97.6: “… Die Grünen rufen nach Fördermitteln in Höhe von 60 Millionen Euro. SPD und CDU blockieren. Dabei ist das Geld eigentlich schon längst da. 50.000 Sozialwohnungen gab es 2010 noch in Leipzig. 2013 waren es dann nur noch 21.000. Heute sind es gerade mal noch 391 Wohnungen.”

Neben Wolfram Günther von der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen kommt auch Karsten Albrecht von der CDU-Fraktion Leipzig zu Wort. Anders als die Grünen will vor allem Eigentum fördern und setzt dafür auf bestehende Förderprogramme des Landes, die nicht spezifisch auf den sozialen Wohnungsbau zugeschnitten sind.

http://mephisto976.de/news/und-ploetzlich-war-alles-weg-56018 Quelle: Der Zahl der Sozialwohnungen ist in Leipzig seit 2010 um 99% gesunken. Die Grünen rufen nach Fördermitteln in Höhe von 60 Millionen Euro. SPD und CDU blockieren. Dabei ist das Geld eigentlich schon längst da.