Kaiserstadt lässt Leerstände erfassen

Sachsen-Anhalt: Brachen- und #Leerstandsmanagement in Tangermünde. Stendal, Havelberg und Elbe-Havel-Land

AZ-Online: “Die Stadt Tangermünde will zusammen mit den Kommunen Stendal, Havelberg und Elbe-Havel-Land gegen den #Leerstand in den Städten arbeiten. Der Stadtrat hat nun entschieden, dass man sich bei einem entsprechenden Brachen- und Leerstandsmanagement beteiligen will. In allen Gemeinden gibt es leerstehende und teilweise verfallende Wohn- und Gewerbegrundstücke. Der Vorschlag zum gemeinsamen Leerstandsmanagement kam von der Stadt Stendal. Dazu würde man in einem vom Land geförderten Projekt diese Liegenschaften erfassen lassen und das entstehende Kataster „als Einstieg in einen offensiveren Umgang mit dieser Problematik nutzen“, wie es in dem Beschlussvorschlag dazu hieß. Ein Antrag auf Förderung aus dem Programm „Sachsen-Anhalt REGIO“ von der Stadt Stendal besteht bereits … .”

http://www.az-online.de/altmark/tangermuende/kaiserstadt-laesst-leerstaende-erfassen-6453579.html Quelle: kah Tangermünde. Die Stadt Tangermünde will zusammen mit den Kommunen Stendal, Havelberg und Elbe-Havel-Land gegen den Leerstand in den Städten arbeiten.