AfD-Landtagsabgeordneter Detlev Spangenberg zum sozialen Wohnungsbau

Sachsen: AfD Fraktion Sachsen gegen sozialen Wohnungsbau und #Wohnungspolitik in den Großstädten. #WoPoLE

Der Radebeuler AfD-Landtagsabgeordnete Detlev “IM Bruno” Spangenberg spricht sich gegen die soziale Wohnungsbauförderung, die #Kappungsgrenze und #Mietpreisbremse aus, weil dies wohnungspolitischen Maßnahmen angeblich eine künstliche Nachfrage in den Großstädten hervorrufen und den ländlichen Raum leerziehen sollen. Außerdem will er Geflüchtete aus Syrien, Afghanistan und anderen Bürgerkriegsländer zurückschicken. “Sie sollten eigentlich zurück und ihre eigenen Länder aufbauen.” Daher sollen sie auch nicht in eigenen Wohnungen wohnen dürfen, sondern in zentralen Aufnahmeeinrichtungen.

Vor wenigen Wochen hat Ralf Nahlob – AfD (Alternative für Deutschland / AFD Fraktion Leipzig) noch “sozialen Wohnungsbau für alle gefordert”, allerdings nur, um gegen den Neubau einer Unterkunft für Geflüchtete in Leipzig-#Connewitz zu polemisieren (http://www.afdleipzig.de/presse/pressemitteilungen/wir-fordern-sozialen-wohnungsbau-fuer-alle.html). Wie ernst es der AfD tatsächlich mit sozialer Wohnungspolitik ist, sieht man nun in der Rede des MdL Detlev “Bruno” Spangenberg.

https://www.youtube.com/watch?v=gPqjrm8Hs0E Quelle: Debatte im Sächsischen Landtag am 22.06.2016 auf Antrag von CDU und SPD