Alte Kaserne: Erste Wohnungen bezogen

Chemnitz: Neben jungen Familien fragen vor allem ältere Leute aus dem Umland Mietwohnungen nach. #WoPoCh

Freie Presse: “Unweit der Zschopauer Straße entsteht an einem früheren Militärstandort eine neue Wohnanlage. Sie stößt nicht nur bei jungen Familien auf Interesse.

“Wir sind überrascht, wie viele ältere Leute sich hier für eine Wohnung interessieren”, sagt Korneli. Nicht selten handele es sich um Paare aus dem Umland von Chemnitz oder ländlichen Gegenden am Stadtrand, die im Alter offenbar wieder stärker die Nähe zur Stadt suchen. Die Folge: Der letzte Bauabschnitt, wie die anderen zunächst vor allem auf Familien ausgerichtet, wurde noch einmal ein wenig umgeplant. … .”

http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Alte-Kaserne-Erste-Wohnungen-bezogen-artikel9573229.php Quelle: Eine Wohnanlage, zwei extrem unterschiedliche Gesichter: Während sich Bauleute am einen Ende der einstigen Kaserne an der Liselotte-Herrmann-Straße noch kaum haben blicken lassen, weil sie bislang anderswo …