LVZ Leipziger Volkszeitung

Leipzig: Stadtbad soll bis Jahresende an Investoren verkauft werden

LVZ Leipziger Volkszeitung: “… „Die Stadt Leipzig hat die Vermarktung des Stadtbades abgeschlossen“, erklärt Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht (CDU) gegenüber der LVZ. Es lägen Angebote potenzieller Investoren vor, die sich eine Badnutzung vorstellen können. Albrecht: „In Kürze werden diese Bieter mit der Bitte angeschrieben ihre Vorhaben konzeptionell zu untersetzen und ihre Leistungsfähigkeit darzulegen. Die dann präzisierten Angebote werden nach einer inten­siven Beratung im Grundstücks­verkehrsausschuss dem Stadtrat vorgelegt. Ziel ist es, bis zum Jahresende dem Stadtrat eine entsprechende Vorlage zur Beschlussfassung zu übergeben.“ … .”

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Das-Leipziger-Stadtbad-wird-100-es-lebt-aber-das-Wasser-fehlt Quelle: Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag Leipziger Stadtbad. 88 Jahre lang empfing die Bade- und Wellness-Oase die Leipziger, bevor die Behörden aufgrund von Baumängeln ihre Schließung verfügten und das Bad im Juli 2004 in einen Dornröschenschlaf fiel. Noch ohne Wasser, wurde das geschichtsträchtige Haus mittlerweile wiederbelebt. Vielleicht kann aber auch bald wieder angebadet werden.