Leipziger Internet Zeitung: Leipzig braucht einen verantwortlichen Liegenschaftsmanager – L-IZ.de

Leipzig: Aktive #Liegenschaftspolitik und #WoPoLE. Stadt braucht eine verantwortliche Liegenschaftsmanagerin

Leipziger Internet Zeitung: “Die Liegenschaftspolitik ist ein sehr aktuelles Beispiel dafür, warum die Steuerung in Leipzig nicht klappt, obwohl Verwaltung wie Ratsfraktionen ständig über Prioritäten reden und eigentlich auch wissen, wo es klemmt. Das Thema Liegenschaftspolitik kam ja nicht erst am 20. April auf die Tagesordnung, als OBM Burkhard Jung die neue Wachstumsprognose für Leipzig bekanntgab und von möglichen 720.000 Einwohnern im Jahr 2030 sprach. Denn die ganzen Schulen, Wohnhäuser und Kindergärten, die dafür gebraucht werden, kommen ja noch zusätzlich auf den Bedarf, der eh schon kaum abgearbeitet werden kann. … .”

http://www.l-iz.de/politik/leipzig/2016/07/leipzig-braucht-einen-verantwortlichen-liegenschaftsmanager-144721 Quelle: Diesmal hat es nicht geklappt. Leipzig, das sich mit dem strategischen Verwaltungskonzept, dem „Leipziger Steuerungsmodell“, für die 2. Phase des Wettbewerbs „Zukunftsstadt“ beworben hatte, hat diesmal keinen Zuschlag bekommen. Dabei hatte OBM Burkhard Jung den dicken Briefumschlag persönlich zum Br…