Wohnungen für Flüchtlinge und autonomes Wohnprojekt

Köln-#Sülz: Gütliche Lösung einer #Hausbesetzung. Wohnungen für Geflüchtete und autonomes #Wohnprojekt

Köln Nachrichten – Online-Nachrichtenportal: “Die Besetzung des Eckhauskomplexes an der Zülpicher Straße / Joseph-Stelzmann-Straße wird beendet. Nach mehr als einem halben Jahr steht nun die Sanierung des Gebäudekomplexes an. Danach sollen die Wohnungen Flüchtlinge und ein autonomes Wohnprojekt beherbergen.

Wie das städtische Presseamt am heutigen Donnerstag bestätigte, wird die Stadt alle Wohnungen langfristig anmieten. Die Sanierungsarbeiten sollen voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2017 abgeschlossen sein, sodass das Haus dann von den ersten Bewohnern bezogen werden kann. Die Appartements sollen, so die derzeitigen Planungen, von geflüchteten allein reisenden und alleinerziehenden Frauen mit Kindern bewohnt werden. … .”

http://koeln-nachrichten.de/lokales/stadtteile/wohnungen-fuer-fluechtlinge-und-autonomes-wohnprojekt/ Quelle: Die Besetzung des Eckhauskomplexes an der Zülpicher Straße / Joseph-Stelzmann-Straße wird beendet. Nach mehr als einem halben Jahr steht nun die Sanierung des Gebäudekomplexes an. Danach sollen die Wohnungen Flüchtlinge und ein autonomes Wohnprojekt beherbergen. Wie das städtische Presseamt am heuti…