Am Bornstedter Feld werden die Flächen knapp – Neueste Nachrichten aus Potsdam

Potsdam: Kommunale Wohnungsgesellschaft ProPotsdam GmbH baut “qualitätsvolles Wohnen in exquisiter Lage“

Potsdamer Neueste Nachrichten: “Die Pro Potsdam legt den Grundstein für zwei weitere Häuserblocks mit 39 neuen Wohnungen.

7,9 Millionen Euro hat die kommunale Immobilien-Holding Pro Potsdam in das Projekt investiert, die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2017 geplant. Die Wohnungen werden danach vermutlich sofort vermietet sein, mutmaßt Jakobs, denn: „Es handelt sich um qualitätsvolles Wohnen in exquisiter Lage.“ Die beiden Gebäude grenzen direkt an den Volkspark Potsdam; Kitas, Schulen und die Anbindungen an den Öffentlichen Personennahverkehr befinden sich in direkter Umgebung.

Insgesamt sind 39 Zwei-, Drei- und Vierraumwohnungen mit einer Fläche von je 54 bis 90 Quadratmetern geplant, die Preise werden bei zehn bis elf Euro pro Quadratmeter liegen. „Die Nachfrage der Mietinteressenten spielt bei der Planung der Wohnungsgröße eine entscheidende Rolle“, sagt Horst Müller-Zinsius, Geschäftsführer der Pro Potsdam. „Der Trend zu kleinen, kompakten Wohnungen ist eindeutig erkennbar.“ … .”

http://www.pnn.de/potsdam/1099025/ Quelle: Die Pro Potsdam legt den Grundstein für zwei weitere Häuserblocks mit 39 neuen Wohnungen.