Kulturaustausch wird zur Politik-Posse

Dresden-Albertstadt: SPD-Fraktion Dresden will Geld und teure Mieten statt interkulturelles Zentrum

szonline zur Casa Königsbrücker Str. 117/119a / Elixir Dresden:
“Die Stadt will eine Ruine in der Neustadt verkaufen, ein Verein ein interkulturelles Zentrum schaffen. Als vierte Partei
meldet sich die SPD zu Wort.

„Niemand aus meiner Fraktion hat sich diese Entscheidung leicht gemacht“, versichert der Vorsitzende Christian Avenarius. „Von daher wäre der Schluss, die SPD-Stadträte würden die Dimension der Flüchtlingsthematik verkennen oder gar Finanzinteressen über bürgerliches Engagement stellen, wirklich nicht gerechtfertigt.“ Dennoch habe sich der Verein nicht an dem Bieterverfahren zum Grundstück beteiligt. „Vor diesem Hintergrund sind wir nach reiflicher Überlegung mehrheitlich zu dem Schluss gelangt, dass das Projekt zwar sympathisch und natürlich förderungsfähig ist, der Verkauf aber nicht abgebrochen werden soll“, so Avenarius. … .”

http://www.sz-online.de/nachrichten/kulturaustausch-wird-zur-politik-posse-3467421.html Quelle: Die Stadt will eine Ruine in der Neustadt verkaufen, ein Verein ein interkulturelles Zentrum schaffen. Als vierte Partei meldet sich die SPD zu Wort.