WirtschaftsWoche

Frankfurt-Bahnhofsviertel: #Gentrifizierung. Explodierende Mieten im verruchten Viertel

WirtschaftsWoche: “Drogen, Sex, Gewalt – das Frankfurter Bahnhofsviertel beherbergte über Jahrzehnte den deftigeren Teil des öffentlichen Lebens. Nun entdecken nach und nach Besserverdiener mit Vorliebe für geschichtsträchtige Gebäude das Viertel. Die Mieten steigen, alte Bewohner werden verdrängt. Einblicke in eine Gefechtslage, die nicht ganz alltäglich ist, aber dennoch typisch für deutsche Großstädte. … .”

http://www.wiwo.de/finanzen/immobilien/gentrifizierung-in-frankfurts-bahnhofsviertel-explodierende-mieten-im-verruchten-viertel/13967158.html Quelle: Früher Drogen und Gewalt, heute teure Bars und rasant steigende Mieten – die Gentrifizierung bohrt sich durch Frankfurts Bahnhofsviertel.