Wo die Mieten in Hamburg am stärksten steigen

Hamburg: Wo die Mietpreise am stärksten steigen – Mietatlas von Homeday und Die Welt

DIE WELT: “Wo die Mieten in Hamburg am stärksten steigen Die Mieten in Hamburg steigen. Aber nicht etwa in Winterhude, Eppendorf oder Blankenese – welche Stadtteile in der Hansestadt besonders von der Entwicklung betroffen sind, zeigt der neue Mietatlas. …

In den ersten Monaten nach Inkrafttreten im Juli vergangenen Jahres schien die #Mietpreisbremse tatsächlich Wirkung zu zeigen, wie aus den Daten hervorgeht. Die Preise legten eine Pause ein. In der ersten Hälfte 2016 allerdings nahm der Markt wieder Fahrt auf. Unter dem Strich entstand so ein vermeintlich moderater Zuwachs bei den aktuellen Mietangeboten von 1,4 Prozent zwischen Juli 2015 und Juli 2016. Im stadtweiten Durchschnitt bedeutet das einen Anstieg von 10,80 Euro auf 10,96 Euro Nettokaltmiete pro Quadratmeter. … .”

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article157658291/Wo-die-Mieten-in-Hamburg-am-staerksten-steigen.html Quelle: Die Mieten in Hamburg steigen. Aber nicht etwa in Winterhude, Eppendorf oder Blankenese – welche Stadtteile in der Hansestadt besonders von der Entwicklung betroffen sind, zeigt der neue Mietatlas.